Umfassend informiert –
Beratung für Senioren

"Kann die Großmutter noch zuhause wohnen?" Braucht sie einen ambulanten Pflegedienst oder reicht auch eine Haushaltshilfe? Wann ist ein Umzug ins Pflegeheim sinnvoll? Und wie organisiert man das alles? – Diese Fragen und mehr beantworten wir Ihnen gerne umfassend und kompetent. Kostenlos und unverbindlich beraten wir Sie in allen Fragen der stationären Pflege und Versorgung.

Auch wenn die meisten Menschen ihren Lebensabend rüstig und gesund genießen wollen, die Realität sieht oft anders aus. In vielen Fällen schränken gesundheitliche Probleme die Selbständigkeit ein. Wir klären mit Ihnen Ihren persönlichen Pflege- und Hilfebedarf und helfen Ihnen dabei, Zuschüsse der Pflegekassen und des Sozialhilfeträgers zu beantragen. Außerdem informieren wir Sie z. B. über die Leistungen der Kurzzeit- oder Verhinderungspflege.

Selbstverständlich beraten wir Sie auch fundiert und sachlich zum Thema Umzug ins Pflegeheim sowie zu Vorsorgevollmacht, gesetzliche Betreuung oder Patientenverfügung.

Für unsere kostenlose und unverbindliche Beratung vereinbaren wir gerne einen Termin mit Ihnen unter Telefon 0781 62 06-0.