Betreutes Wohnen — Selbstständig, aber doch nicht allein

Sie wollen weiterhin unabhängig leben und sich selbst versorgen, ohne dabei auf Sicherheit und – falls nötig – Hilfe zu verzichten?  Dann ist unser Betreutes Wohnen genau das Richtige für Sie. Nach dem Motto „So viel Selbstständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig“ leben Sie hier unabhängig in den eigenen vier Wänden.

In unserer an das Seniorenzentrum angrenzenden, ruhig gelegenen Wohnanlage (insgesamt 66 Wohnungen) befinden sich 54 Ein- und Zweizimmerwohnungen mit Balkon oder Terrasse. Hier lässt es sich gut leben – die seniorengerechte Wohnanlage bietet Ihnen modernen Wohnkomfort und individuelle Betreuung. Dabei passt sich das Leben im Betreuten Wohnen Ihrer Gesundheit an: Wer fit ist, sorgt für sich selbst. Wer möchte, nutzt Hilfen im Alltag und erhält bei Krankheit fachkundige Pflege.

Für die kleinen Probleme des Alltags stehen Ihnen kompetente Ansprechpartner/-innen zur Verfügung. Das AWO-Servicebüro berät Sie gern und vermittelt Ihnen bei Bedarf auch weitere Hilfen – über ambulante Dienste wie Haushaltshilfen, Essen auf Rädern, Begleitdienste (z. B. für Arztbesuche oder Behördengänge) bis zu Pflegediensten.

Nutzen Sie außerdem unser vielfältiges Freizeitangebot – das schafft Abwechslung und stärkt die Gemeinschaft. Genau so wie Sie es wünschen.