Musik liegt in der Luft ...

... beim Gitarrenkonzert der VHS Offenburg.

Gerade noch befand sich die Veranstaltung in der Rubrik "Vorankündigung" auf dieser Homepage. Und jetzt ist sie bereits vorbei. Dafür gibt es nun die Möglichkeit, unter "Aktuelles" über einen chilligen und unterhaltsamen Musikalischen Abend zu berichten. 35 Gitarrenspielerinnen und Gitarrenspieler hatten sich am Mittwoch, 04. Juli im großen Speisesaal des Marta-Schanzenbach-Hauses versammelt, um gemeinsam ihre Instrumente erklingen zu lassen (alle im gleichen Takt und alle in der gleichen Tonart :-)

Das Ergebnis war ein wahrer Hörgenuss, denn die Lieder waren nicht nur bekannt, sondern auch melidiös, stimmungsvoll und einfach nur schön. Rund 30 Besucherinnen und Besucher können dies gerne bestätigen.

Die Gitarrengruppe selbst nutzte den Speisesaal des Marta-Schanzenbach-Hauses bereits zum fünften Mal, um ihren Halbjahresabschluss zu feiern. Zuerst wird, wie eingangs erwähnt, unter der Leitung von Andrea Frey rund 1,5 Stunden musiziert, danach geht das Ganze in ein gemütliches Beisammensein über.

Bereits jetzt schon an- oder besser abgesprochen. Die Weihnachtsaufführung an einem Mittwoch Abend Mitte Dezember :-)

0781 6206-0 hier klicken

AWO Seniorenzentrum