Räume zum Wohlfühlen

Hell, freundlich und bequem – alle Räume des ruhig gelegenen AWO Seniorenzentrums Marta-Schanzenbach-Haus orientieren sich ganz an den Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Von unserem ansprechend gestalteten Foyer erreichen Sie problemlos unsere vier Wohnbereiche, den Verwaltungsbereich und unseren Speisesaal. Die bequemen Sitzgruppen im Eingangsbereich und unser Café-Bereich laden Sie ein zum Ausruhen oder Plaudern.

Unsere großzügigen Einzelzimmer sind geschmackvoll möbliert und mit einem modernen Pflegebett ausgestattet. Selbstverständlich können Sie Ihre persönlichen Möbelstücke mitbringen und den Raum nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Anschlüsse für Radio, Fernsehen und Telefon sowie eine Notrufanlage sind in jedem Zimmer vorhanden. Jedes Zimmer hat einen eigenen behindertengerechten Sanitärbereich mit Dusche, WC und Waschbecken. Und wenn es mal ein Vollbad sein soll oder therapeutische Bäder verordnet sind – wir verfügen auch über moderne Pflegebäder.

Orte der Begegnung

Zum geselligen Beisammensein trifft man sich in unseren individuell gestalteten Aufenthaltsbereichen auf jedem Wohnbereich. Platz für größere Zusammenkünfte bietet unser Speisesaal, der für Festlichkeiten und Veranstaltungen gerne genutzt werden kann.

Vom Erdgeschoss aus ist auch unsere Sonnenterrasse sowie der Parkbereich zugänglich – im Sommer ein beliebter Treffpunkt für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste. Zahlreiche Sitzgelegenheiten laden zum zwanglosen Verweilen im Freien ein.